Frühlingskonzert der JTK Yspertal

JTK

Anstatt des traditionellen Josefikonzerts veranstaltete die JTK Yspertal heuer nach zweijähriger Pause am Samstag, 30.04.2022 ein Frühlingskonzert. Wie gewohnt fand das Konzert in der Aula des Campus Yspertal unter der Leitung von Kapellmeister Michael Kummer und Kapellmeister-Stellvertreter Martin Zainzinger statt.

Durch das vielfältige Programm, bei dem Musikstücke aus verschiedensten Epochen, von der Klassik bis in die Moderne, von traditionellen Märschen bis hin zu Film- und Partymusik zu hören waren, führte erstmals ein Moderatoren-Duo aus den eigenen Reihen, bestehend aus Alexandra Temper und dem ehemaligen Obmann Gerald Hackl durch das Programm. Dieser wurde im Rahmen des Konzertes offiziell verabschiedet und erhielt im Namen der gesamten JTK von der neuen Obfrau Daniela Schmutz ein kleines Abschiedsgeschenk.

Als Überraschung gab es auch einen Auftritt der ehemaligen Junior Brass Band, deren Mitgliedern anschließend für ihre über 15-jährige Mitgliedschaft im NÖBV die Ehrenmedaille in Bronze verliehen wurde. Zudem wurden auch verdiente Musiker für absolvierte Leistungsabzeichen geehrt, silberne Ehrenmedaillen an drei Marketenderinnen verliehen und Kapellmeister Michael Kummer erhielt die Dirigentennadel in Bronze.
 
Seitens der Marktgemeinde Yspertal gratulierte Bürgermeisterin Veronika Schroll zu den bestandenen Leistungsabzeichen in Gold Alexandra Temper und Sebastian Hofer sowie Manuel Wurzer zum Leistungsabzeichen in Silber.

Die MusikerInnen der JTK bedanken sich bei allen BesucherInnen fürs Kommen und freuen sich, Sie im nächsten Jahr wieder wie gewohnt zum traditionellen Josefikonzert im März begrüßen zu dürfen.

JTKJTK

04.05.2022