Maibaumaufstellen der Landjugend Yspertal

LJ Yspertal

Die Landjugend Yspertal lud am 1. Mai zum traditionellen Maibaumaufstellen am Marktplatz Ysper ein. 

Der Maibaum wurde händisch von der Bevölkerung und den Freiwilligen Feuerwehren Ysper und Kapelleramt aufgestellt. Dieser wurde im Anschluss verlost und Familie Andrea und Karl Offenthaler dürfen sich als glückliche Gewinner des Maibaums nennen.

Die Landjugend Yspertal versorgte das Publikum mit Mehlspeisen, Grillwürstel und Getränken.

Außerdem zeigte die Volkstanz-und Schuhplattlergruppe in der neuen Tracht traditionelle Volkstänze. Herzlichen Dank noch einmal für die Unterstützung bei der Trachtenbeschaffung an die Marktgemeinde Yspertal, dem ÖKB Yspertal sowie der Volkskultur NÖ.

Die Landjugend Yspertal bedankt sich herzlich für das zahlreiche Kommen der Yspertaler Bevölkerung, sowie bei Herrn gfGR Ignaz Pichler für die Maibaumspende.

Maibaumaufstellen

Maibaumaufstellen

Maibaumaufstellen

MaibaumaufstellenMaibaumaufstellenMaibaumaufstellen

04.05.2022